Einladung zur 5. Konventssitzung des studentischen Konvents der Amtszeit 22/23 am 30.01.2023

Liebe alle,

hiermit laden wir euch herzlich zur nächsten Konventssitzung am Montag den 30.01.2022, um 18:00Uhr ein.

Die Sitzung wird in Präsenz stattfinden in dem großen Hörsaal in der Bismarckstraße 1a.

Die Sitzung wird  Online via Zoom[1] stattfinden.

Zum TOP des Wahlausschusses:

Der Wahlausschuss wird für die Hochschulwahlen 2023 eingesetzt und  beschäftigt sich unter anderem mit:

• Regelungen der Wahlvorbereitung und Durchführung der Wahl
    • Prüft Wahlvorschläge
    • Gestaltung von Wahlunterlagen

Um für den Wahlausschuss vorgeschlagen zu werden, muss man nicht Teil des Konvents sein, sondern lediglich zur Gruppe der Studierenden an der FAU gehören. Bewerbungen gerne auf der Sitzung oder vorab per E-Mail an stuve-konvent@fau.de

[1]https://fau.zoom.us/j/68620593763?pwd=Z3dwS1FPZTlOZW1PWUUrRi9oVWgxdz09

Hier findet Ihr die vorläufige Tagesordnung.

Eure Konventsvorsitzenden

Impact Start-Up Turns – Gründerinnenvortrag

Nachhaltige Kleidungdproduktion -Geht das überhaupt?

Und wie ! Kommt am 25.01.2023 um 19:00 Uhr in die LG 0.144 (Nürnberg) und lasst euch bei Freigetränken überzeugen.

„In Deutschland fallen jährlich über 1 Millionen Tonnen Altkleider an. Deutschland ist der viertgrößte Textilverbraucher weltweit. Auf dem Weg hin zu textiler Kreislauffähigkeit schließt vollwertiges Textilrecycling die noch vorhandene Lücke. Höchste Zeit zu Handeln.“
– Das schreibt das Modelabel TURNS auf ihre Website.
Gegründet 2020 in Ansbach, haben die zwei Gründerinnen sich vorgenommen als erstes Modelabel, gemischte Altkleider zu verwerten, verspinnen und daraus in Deutschland neue Kleidung herzustellen.

Wir von Sneep Nürnberg freuen uns also sehr, dass sich einer der Gründerinnen am Mittwoch, den 25.01.2023 bereit erklärt hat nicht nur ihr tolles Konzept vorzustellen, sondern auch einen Einblicke darüber zu geben, wie es ist, in unserem Alter, neben dem Studium schon zu gründen.

Wir treffen uns um 19.00 Uhr in der Langen Gasse, 0.144, zu Freigetränken und Snacks und freuen uns schon unglaublich darauf, mit euch zusammen mehr über TURNS zu erfahren.