Frauen für Anlaufstelle bei der Bergkirchweih gesucht

Der Frauennotruf Erlangen (Beratungsstelle für Frauen und Mädchen, die sexualisierte Gewalt erfahren haben) sucht, zusammen mit der Stadt Erlangen, für die Bergkirchweih in Erlangen (vom 16.05. – 27.05.2024) junge, sozial engagierte Frauen* für die Anlaufstelle „safe space“ für Mädchen und Frauen*!

Um was geht es?
Während der Bergkirchweih soll es in der Nähe des Veranstaltungsgeländes einen offenen und geschützten Raum für Mädchen und Frau geben. Für die Betreuung der Anlaufstelle suchen wir Ehrenamtliche.
Neben einer professionellen Schulung (Termin: 04. + 05.05.2024) bieten wir einen kostenlosen WEN DO-Kurs (Terminauswahl: 09.05. oder 11.05. 2024); außerdem flexible Schichteinteilungen und Einblicke in die Arbeit im Bereich der Gewaltprävention und sexualisierter Gewalt.

Was solltest du mitbringen?
Du bist einfühlsam, kommunikativ, aufgeschlossen und kannst auf Menschen zugehen.
Du studierst soziale Arbeit, Pädagogik, Psychologie, Medizin oder einen anderen Studiengang der Geistes- oder Sozialwissenschaften.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir mit einer kurzen Beschreibung über dich und deine Motivation, bei der Anlaufstelle teilzunehmen. Falls du Fragen hast, melde dich gerne bei uns.
Kontakt:
siegritz@frauennotruf-erlangen.de