Mission Bildungsgerechtigkeit: Engagierte Studis fürs SoSe 2023 gesucht

Wir suchen fürs Sommersemster 2023 interessierte Studierende, die uns bei der Orga helfen, und auch Studis, die Nachhilfelehrer*innen werden wollen. Natürlich geht auch beides gleichzeitig 😉

> Wenn du uns bei der Orga unterstützen möchtest, kannst du dir einen der 3 Bereiche aussuchen:
– Kommunikation: Social Media Präsenz, Werbemittel designen, Öffentlichkeitsarbeit und Presse, Spenden und Fundraising & Spaß!
– Schüler*innen: Kontakt zu sozialen Einrichtungen und Ansprechpersonen, Betreuung der Schüler*innen & Spaß!
– Studierende: Kontakt zu Studierenden, Vermittlung der Nachhilfepaare, Stammtische organisieren & Spaß!
In unserem Team sind Studis der verschiedensten Fakultäten aktiv. Alle finden für sich eine Aufgabe, die ihr/ihm gefällt!

> Wenn du dich als Nachhilfelehrer*in engagieren möchtest, vermitteln wir dir eine*n Schüler:in passend zu den Fächern und Schulformen, die du bei der Anmeldung angibst. Wir stehen dir mit Rat und Tat bei Seite und bieten dir eine Whats-App oder Signal-Gruppe, in der du dich mit den anderen Nachhilfelehrer*innen austauschen kannst.
Bei uns sind im Moment 95 Studis als Nachhilfelehrer*innen aktiv. Wir haben 58 unvermittelte Schüler*innen, wovon die meisten in der Grundschule oder in der 7. Klasse sind. Die Fächer mit dem größten Bedarf sind Deutsch, Mathe, Englisch und Französisch.

Wir organisieren außerdem etwa alle 2 Monate einen Stammtisch für alle Studis, die sich bei uns engagieren. Der Bundesvorstand bietet Workshops zu Themen wie Deutsch als Fremdsprache im Nachhilfeunterricht an, an denen unsere Mitglieder kostenlos teilnehmen können. Eine Ehrenamtsbescheinigung stellen wir selbstverständlich auch aus.

Haben wir dein Interesse geweckt? Anmelden kannst du dich über unsere Website. Dort findest du auch alle weiteren Infos!

Dein Erlangen-SbS-Team 🙂
Instagram/Facebook: @sbs.erlangen
Weitere Infos zum Verein auf der Website von Studenten bilden Schüler.