Zertifikat der FAU „Interkulturelle Kompetenz“ für Studierende

Sehr geehrte Studierende,
wir möchten Sie auf unsere spannenden Seminare aufmerksam machen, die im Sommersemester angeboten werden. Unsere Seminare für das Zertifikat der FAU „Interkulturelle Kompetenz“ sind auf engagierte und kritische Studierende wie Sie ausgerichtet, die an der Erweiterung ihrer Fähigkeiten und der Erweiterung ihres Wissens interessiert sind.
Wir haben eine breite Palette von Kursen im Angebot, darunter „Lateinamerika ¿Adónde vas? Krise, Globalisierung und Interkulturalität“, „Interkulturelles Projektmanagement – verstehen, gestalten, umsetzen“, „Interkulturelles Konfliktmanagement: Theoretische und praktische Grundlagen“, „Interkulturelle Kompetenz: Theoretische und praktische Grundlagen“ und „Are you crazy?“ – Internationaler Workshop zur Behandlung interkultureller Fragen.
Unsere Seminare bieten eine interaktive Lernumgebung, in der die Teilnehmer*innen ihre Fähigkeiten durch Diskussionen, Gruppenarbeiten und Fallstudien verbessern können. Wir sind der festen Überzeugung, dass diese Kurse für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung von Wert sein werden.
Darüber hinaus bieten wir ein Zertifikat, das die Teilnehmer*innen erhalten können, nachdem sie erfolgreich an unseren Seminaren teilgenommen haben. Dieses Zertifikat kann eine wertvolle Ergänzung für Ihren Lebenslauf sein, und Sie können nachweisen darauf sein, dass Sie sich in diesem Bereich weitergebildet haben.

Weitere Informationen zum Programm sowie die Anmeldeinformationen finden Sie auf der Website des ZiWiS unter folgendem Link.

Die Veranstaltungen im Sommersemester:
– Schwerpunkt Lateinamerika. Adonde vas? Interkulturelle Fragen zu Globalisierung, Krise und Entwicklung
– Interkulturelles Konfliktmanagement
– Interkulturelle Kompetenz: Grundlagen und Theorie
– Interkulturelles Projektmanagement
– Are you crazy? International workshop addressing intercultural questions (Zusammenarbeit mit Studierenden Universität San Juan/ Argentinien