Wahlvorschläge für die Hochschulwahl gesucht

Ihr wollt mitbestimmen, wenn’s um die Uni geht? Ihr wollt euch mit und für Studis einbringen? Ihr kennt Leute, die auch mitmachen wollen? Dann stellt eine Liste zur Hochschulwahl auf!

Vom 20. bis 27. Juni finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. Ob auf Fakultätsebene oder im Studentischen Konvent, euer Engagement ist gefragt.

Wie bilde ich eine Wahlliste?
1. Jede Person, die auf eurer Liste stehen will, füllt eine Einverständniserklärung aus.

2. Jede Person, die auf eurer Liste stehen will, wird in die Liste auf dem Wahlvorschlagsformular eingetragen.

3. Euer Wahlvorschlag muss 10 (Konvent) bzw. 5 (FSV) Unterschriften von Unterstützenden (können auch Leute der Wahlliste sein) auf dem Wahlvorschlagsformular finden.

4. Die Einverständniserklärungen und das Wahlvorschlagsformular müssen vom 27. April bis zum 10. Mai, 16 Uhr beim Wahlamt der (Schlossplatz 4, Zimmer 2.027 und 2.029) eingereicht werden.

Die exakten Infos findet ihr auch noch mal auf dem Merkblatt der FAU, das ihr dringend lesen solltet, falls ihr einen Wahlvorschlag erstellen wollt. Allgemeine Infos zum Ablauf der Wahlen gibt es außerdem auf der Seite des Wahlamts.

Sucht euch Gleichgesinnte, sammelt Unterschriften ein und los geht’s!