Gleichstellungspreis der FAU Erlangen-Nürnberg 2023

Seit 2005 wird an der FAU einmal jährlich der Renate-Wittern-Sterzel-Preis für ein besonders gelungenes Gleichstellungsprojekt an der Universität vergeben.

Das Preisgeld beträgt 10.000 Euro und kann Mitgliedern und/oder Einrichtungen der FAU verliehen werden. Es dient der Fortschreibung bestehender oder der Entwicklung neuer Aktivitäten im Bereich Gender und Diversity an der FAU. Anregungen zur Verleihung des Preises können von jedem Mitglied der FAU, einschließlich der Studierenden, ausgehen. Eine Selbstbewerbung ist auch möglich.

Neu: Ab 2023 können u.a. auch studentische Aktivitäten und Lehrprojekte, durch die Chancengleichheit und Diversität gezielt thematisiert und gefördert werden, eingereicht werden.

Die Frist für die Vorschläge bzw. Bewerbungen läuft bis zum 30. Juni 2023.

Mehr infos zu der Bewerbung findet ihr hier.

Informationen zu den bisherigen Preisträger/-innen erhalten Sie unter: https://www.gender-und-diversity.fau.de/gender/preise-und-wettbewerbe/renate-wittern-sterzel-preis-gleichstellungspreis/