KNU – FAU Sommerschule 2023 „Demokratieaufbau in Kriegszeiten“

Möchtet ihr das Beste aus eurem Sommer machen und eure professionellen Kenntnisse erweitern? Dann haben wir ein großartiges Angebot für euch.

Vom 24. Juli bis 4. August 2023 wird die FAU in enger Zusammenarbeit mit der führenden ukrainischen Universität, der Taras-Schewtschenko-Kiewer Nationaluniversität, die Sommerschule „Demokratieaufbau in Kriegszeiten“ veranstalten.

Wenn ihr euch für das Thema interessiert und euer Wissen vertiefen möchtet, nehmt an der KNU-FAU Sommerschule teil, bei der ihr:
🔎 euer Wissen zu Themen wie Demokratisierung, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechtschutz und Entwicklung der Zivilgesellschaft in Kriegszeiten erweitern werdet
💬 an interdisziplinären wissenschaftlichen Dialogen mit Experten aus Deutschland und der Ukraine (Akademiker, Politiker, Menschenrechtsverteidiger und Vertreter von NGOs) teilnehmen werdet
👫 in kleinen Gruppen mit Studierenden aus der Ukraine und anderen europäischen Universitäten zusammenarbeiten werdet
📝 gemeinsam originale wissenschaftliche Forschung durchführen und die besten Ergebnisse veröffentlichen werdet
🏛️ an geführten Touren teilnehmen werdet, einschließlich des Memoriums Nürnberger Prozesse und des Germanischen Nationalmuseums.

📢 Nutzt jetzt diese Gelegenheit! Die Teilnahme ist kostenlos. Die Sprache der Sommerschule ist Englisch.
Weitere Informationen findet ihr auf der Website der KNU-FAU Allianz.

Um euch zu bewerben, sendet einfach euren Lebenslauf, den Nachweis eurer Immatrikulation und ein Motivationsschreiben (bis zu 300 Wörter) bis zum 18. Juni 2023 an fau4ukraine@fau.de.