Hochschulwahlen 2020

Briefwahlunterlagen Einreichungsfrist:
14. Juli 2020 – 15:00 Uhr

Der Versand der Briefwahlunterlagen läuft noch bis zum 07.07.2020

Wieviele Kreuze darf ich machen? Und wo? Was muss ich denn alles tun, um zu wählen?

Die Briefwahlunterlagen könnt ihr in den Briefkasten direkt am Schloss (Schloßplatz 4) oder in jeden Deutsche Post Briefkasten einwerfen.

Alle Informationen zur Hochschulwahl 2020 findet ihr auch auf der offiziellen Wahlamtseite des Kanzlerbüros oder auf der Übersichtsseite der Universitätsverwaltung.

Studentischer Konvent: Antretende Listen und KandidatInnen.

Alle für den Konvent antretenden Listen findet ihr mit ihren Positionen im Hochschulwahlkompass der Stuve.

Fakultätsrat sowie Fachschaftsvertretung eurer Fakultät

Weitere Gremien

Die weiteren mit Studierenden besetzten Gremien und Institutionen ergeben sich danach indirekt, zum Beispiel die VertreterInnen der Studierenden im Senat und Universitätsrat oder die Fachschaftsvertretung

Die folgende Grafik skizziert grob die Zusammenhänge der zu wählenden Uni-Gremien. Beschreibungen zu den Details finden sich in den jeweiligen Unterkategorien von Studierendenvertretung sowie Universitätsweite Gremien bzw. Fakultäts- und Departmentsweite Gremien an der FAU.

Die Grafik kann und soll beliebig weiterverwendet und verbreitet werden.

Hier nochmal als PDF

Die wichtigsten Terminankündigungen rund um die HS-Wahl 2020 für euch im Überblick:

• 25.06. 16h Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen aller Gruppierungen für den studentischen Konvent
  • 30.06. 18h Speeddating I mit Kandidierenden aller Gruppen für die Wahl zum studentischen Konvent
  • 02.07. 18h Speeddating II mit Kandidierenden aller Gruppen für die Wahl zum studentischen Konvent
  • 29.06.-06.07. Instagram Takeover des @uni_fau Kanals
  • 04.-12.07. Q&A Videos der Gruppen auf dem @stuve_fau Kanal