Arbeitskreis Studentische Vollversammlung

Verantwortlich:
Kontakt: stuve-vas@fau.de

Bei der studentischen Vollversammlung versammeln sich alle Studierende der FAU einmal im Semester, um über die verschiedensten – für Studierende der FAU – relevante Themen zu diskutieren und um darüber abzustimmen, wie der Studentische Konvent (also das Organ, das uns Studierende vertritt) zu bestimmten Themen stehen soll. Die studentische Vollversammlung ist also das direkt demokratische Element der Studierendenvertretung.

Damit diese Art von Demokratie aber funktioniert, ist es enorm wichtig, dass so viele Studierende wie möglich an der Vollversammlung teilnehmen und sich einbringen.

Aufgaben:

vas-bg

Organisation der Studentischen Vollversammlung.

Dir liegt ein wichtiges Thema am Herzen, dass man auf der Versammlung aller Studierenden besprechen sollte? Dann schicke eine Mail an stuve-vas@fau.de, wir freuen uns über jeden Vorschlag.

Hast du einen anderen Verbesserungsvorschlag oder möchtest bei der Vollversammlung mithelfen? Dann melde dich bei uns per Mail stuve-vas@fau.de oder komm einfach zu einem der Treffen!

Informationen zur Versammlung aller Studierenden: