Räume reservieren

Du möchtest einen Raum im Gebäude der Studierendenvertretung für eine Veranstaltung buchen? Alle immatrikulierte Studierende mit Bezug zur Studierendenvertretung (bspw. als Mitglied einer unterstützten Hochschulgruppe oder einer FSI) können unsere Räume für Stuve-bezogenen Veranstaltungen mitbenutzen.

Mit diesen fünf einfachen Schritten könnt ihr einen Raum buchen:

  1. Den geeigneten Raum für eure Veranstaltung in unserer Übersicht raussuchen.
  2. Verfügbarkeit in Campo prüfen: Die Raumsuche in Campo findet man über das Menü Organisation -> Räume suchen. Sucht den gewünschten Raum und über das Kalender-Symbol mit Pfeil gelangt ihr zum Raumplan.
  3. Formular mit Wunschdaten online ausfüllen.
  4. Prüfen ob einer der Veranstaltungsteilnehmer*innen Zugang zum Gebäude hat. Wenn nicht, mit dieser Anleitung nachholen.
  5. Sitzung, Vortrag, Filmabend oder was euch sonst noch so einfällt durchführen.

Darüber hinaus müsst ihr aktuell folgende Regeln beachten:

  • Maximale Personenbegrenzung für den jeweiligen Raum beachten
  • Regelmäßig Händewaschen
  • Regelmäßig Lüften

Weitere Regelungen bei der Raumnutzung:

Grundsätzlich gelten bei der Raumnutzung für das Gebäude der Turnstraße 7, wie auch an anderen Standorten der FAU, die allgemeinen Sicherheitsauflagen des SG Arbeitssicherheit (siehe hier) und der Brandschutz- und sicherheitstechnische Maßnahmenkatalog (siehe hier)

Hier findet ihr auch unsere Hausordnung für die Turnstraße 7. Diese ist ebenfalls zu berücksichtigen.