Länderabend Lateinamerika

Du interessierst dich für die Welt da draußen?

Am Dienstag, 17.11 2009, um 20.00 Uhr in der Kellerbar des Pacelli Hauses findet der Länderabend Lateinamerika statt!  Der Schwerpunkt liegt dabei dieses Semester auf Kolumbien! Verschiedene Studenten wollen Euch hierbei gerne ihr Land näher bringen, nicht nur kulinarisch, sondern vor allem auch visuell und musikalisch. Veranstaltet wird das Ganze von  ESG & KHG in Zusammenarbeit mit dem Akademischen Auslandsamt der Universität.  Den Link dazu gibts hier. Viel Spaß!

2 Replies to “Länderabend Lateinamerika”

  1. Und wer bringt uns dieses Land realistisch bei?
    Mit Drogenbaronen, quasi-Bürgerkrieg seit Jahrzehnten, Warlords, Massenarmut und dem Weltrekord für politische Morde und Entführungen?
    Dazu die gezielte Ausrottung der Ureinwohner.

    Aber darüber wollen die religiösen Veranstalter ja nicht reden, das passt ja nicht in deren Friede-Freude-Sonnenchein-Weltbild.

    Und warum kooperiert das Akademische Auslandsamt überhaupt mit diesen Christengruppen? Sollte es als universitäre Einrichtung nicht weltanschaulich neutral sein?

Comments are closed.