Stuve-Klausur in Bamberg

SternwarteNach dem erfolgreichen Stuve-Arbeitswochenende im August wird es auch in dieser vorlesungsfreien Zeit etwas ähnliches wieder veranstaltet.

Dabei sollen vorallem umfangreichere Aufgaben erledigt werden, welche unter dem Semester oder bei den regelmäßigen Treffen nicht abgeschlossen werden konnten, zudem ist ein einfacher Austausch zwischen den verschiedenen Arbeitskreisen möglich.

Stattfinden wird dies vom Mittwoch, den 20.3. bis zum Freitag (22.3.) und zwar an der Dr. Remeis Sternwarte in Bamberg.
Somit kann tagsüber ablenkungsfrei gearbeitet werden und abends bietet sich die Möglichkeit die Teleskope in den Nachthimmel zu richten.

Die Sternwarte ist dabei sehr gut ausgestattet, die Übernachtung ist dort problemlos möglich (nichtsdestotrotz empfiehlt es sich präventiv noch Isomatte und Schlafsack mitzunehmen) und für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Zur besseren Planung bitte Zusagen per Mail an sprecherrat@stuve.uni-erlangen.de!