Stuve Klausurtagung in Bamberg

SternwarteNach den erfolgreichen Stuve-Arbeitswochenenden in den letzten Jahren wird auch in der nächsten vorlesungsfreien Zeit wieder etwas ähnliches veranstaltet.

Dabei sollen vor allem umfangreichere Aufgaben erledigt werden, welche unter dem Semester oder bei den regelmäßigen Treffen nicht abgeschlossen werden konnten. Zudem ist auch ein einfacher Austausch zwischen den verschiedenen Arbeitskreisen möglich.

Stattfinden wird dies wieder an der Dr. Remeis Sternwarte in Bamberg (dem astronomischen Institut unserer Uni), und zwar vom Freitag, den 21.3. bis Sonntag, den 23.3..

Somit kann tagsüber ablenkungsfrei gearbeitet werden und danach bietet sich die Möglichkeit die Teleskope in den Nachthimmel zu richten.

Die Sternwarte ist dabei sehr gut ausgestattet, eine Übernachtung ist dort problemlos möglich (nichtsdestotrotz empfiehlt es sich präventiv noch Isomatte und Schlafsack mitzunehmen) und für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Zur besseren Planung tragt euch bitte bei Interesse in das Pad “arbeitswochenende” ein, bei Rückfragen einfach an den Sprecherrat wenden.

One Reply to “Stuve Klausurtagung in Bamberg”

Comments are closed.