CryptoParty (für alle)

CryptoParty Erlangen
Die FSI Informatik möchte gemeinsam mit allen Interessierten am Samstag, den 12. Juli um 15 Uhr im K1/Südgelände eine CryptoParty feiern!

Dabei geht es darum, gemeinsam sichere Verschlüsselung auszuprobieren und sich über die Schutzmöglichkeiten auszutauschen.
Eingeladen sind alle, Vorkenntnisse werden keine gebraucht! Natürlich beschränken wir uns auch nicht nur auf Studenten, wirklich jeder ist willkommen.

Zusammen werden wir Tor ausprobieren, verschiedene Möglichkeiten der Anwendung ausleuchten und hoffentlich eine Menge Spaß haben. Dabei bedienen wir uns beim Konzept anderer CryptoPartys, die seit ein paar Jahren weltweit gefeiert werden.
Bringt eure elektronischen Geräte mit, damit ihr sofort ausprobieren könnt, was wir gelernt haben (wir werden versuchen, eine Internetanbindung für alle bereitzustellen).

Wir treffen uns am 12.7. um 15:00 Uhr im Raum K1 am Südgelände der FAU.
Der Raum liegt direkt neben der Bibliothek. Parkplätze sind in der Cauerstraße, die Bushaltestelle ist entweder Erlangen Süd oder Technische Fakultät.

Solltet ihr Rückfragen zur Veranstaltung haben, schreibt uns: fsi@cs.fau.de

Wir freuen uns auf Samstag!

6 Replies to “CryptoParty (für alle)”

  1. hi foobar,

    die themenschwerpunkte sind bewusst offen gehalten. die idee bei einer crypto-party ist, wenn überhaupt, dann nur einer kleinen einstiegsvortrag zu machen, und die meiste zeit damit zu verbringen, was alle anwesenden an fragen, problemen oder interessen haben. das kann alles zum thema tor, privatsphäre und anonymität, verschlüsselung und digitale unterschrift oder was ganz anderes sein.

  2. Moin Lurchi,

    CaCertler werden mehr als genug da sein. Genauso GPG Nutzer. StartSSL bin ich mir nicht sicher, das sah auch letztes mal gar nicht so interessant aus als ich mir das angeschaut hab 😉

Comments are closed.