Referat für Mobilität

Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau! Daher sind sind hier nur die Links zu den untergeordneten Themen aufgelistet.

Kontakt: stuve-mobilitaet@fau.de

Das Referat für Mobilität ist zuständig für alles, was studentische Mobilität betrifft.

Eins der wichtigsten Themen des Referats ist immer noch die Einführung bzw. stetige Begleitung und Verbesserung des Semestertickets. Dazu arbeiten wir im Aktionsbündnis Semesterticket mit studentischen Vertretungen aus dem Großraum Nürnberg zusammen.

Doch es gibt auch andere Themen: Wir bringen uns beispielsweise in kommunalpolitische Debatten zu Verkehrspolitik ein. Konkret sind wir am Meinungsträgerkreis Innenstadt und am Forum Verkehrsentwicklungsplanung der Stadt Erlangen beteiligt und im Dialogforum zur Stadt-Umland-Bahn aktiv.