Fehlende Plätze in Lehrveranstaltungen

Es hat vermutlich schon jede*r einmal erlebt: Ein interessantes Praktikum oder Seminar wird angeboten, doch noch bevor man sich selbst anmelden kann ist der Kurs voll belegt.
Das ist natürlich frustrierend. Eventuell ist man jetzt nämlich auf eine langweilige Lehrveranstaltung angewiesen, deren Themenschwerpunkt einen nicht so sehr interessiert. Gerade für die spätere akademische Laufbahn kann dies gravierende Folgen haben.

Um einen Überblick zu bekommen, in welchen Studiengängen und bei welchen Kursen es dieses Problem gibt brauchen wir eure Hilfe! Nutzt das unten stehende Formular und berichtet von euren Erfahrungen.

Erst wenn viele Studis ihre Erfahrungen weitergeben und wir Problemschwerpunkte feststellen, können wir diese an die Verantwortlichen weitergeben und die Kapazitäten erhöhen. Helft uns das Studium an der FAU zu verbessern.

Verpflichtend oder freiwillig? (Pflichtfeld)
FreiwilligWahlpflichtfachPflichtfach

In welchem Semester ist das Problem aufgetreten (Pflichtfeld)
Sommersemester 2020Wintersemester 19/20Sommersemester 2019Wintersemester 18/19Sommersemester 2018Wintersemester 17/18Sommersemester 2017