Referat für Kultur

Kontakt: stuve-kultur@fau.de

Aufgaben:

kulturkessel

Der Kulturkessel – das Referat für Kultur in der Studierendenvertretung.

In Erlangen braut sich was zusammen! Kulturschaffende, ihr müsst nicht länger euer eigenes Süppchen kochen! Wir behaupten, Kultur in Erlangen findet nicht nur im Markgrafentheater und im E-Werk statt. Trotzdem gehen kleinere Events ohne große Werbemittel leider viel zu oft unter. Der Kultur Kessel will zeigen, dass auch abseits der Berchkirchweih Erlangen sehr bunt und lebendig sein kann. Wir blicken natürlich gerne über den Kesselrand hinaus auf die Nachbarn Nürnberg/Fürth und die Erlanger Umgebung.

Wir haben uns vor allem drei Ziele gesetzt:

• eigene kleine Events oder Eventreihen auf die Beine stellen
  • über lokale kulturelle Ereignisse jenseits des Üblichen informieren
  • lokale KünstlerInnen und Kreative vernetzen und so eine gute Atmosphäre für neue  Ideen  schaffen

Mitmachen & Kontakt:

Die Mitarbeit im Referat steht jedem offen. Schreibt uns am besten eine Email an unseren Verteiler und schaut bei einem Treffen vorbei. Alternativ gibt es uns auch auf Facebook.

Was wir bisher gemacht haben: