Beitrag für den Newsletter der Stuve einreichen
Formular: Einreichung von Newsletter-Beiträgen
Die Stuve schickt regelmäßig einen Newsletter an alle Studierenden der FAU. Als unterstützte Hochschulgruppe, Fachschaftsinitiative eines Studiengangs oder als Fachschaftsvertretung könnt ihr euch mit einem eigenen Beitrag beteiligen, etwa um eure Veranstaltungen zu promoten. Beachtet, dass die Veranstaltungen für alle Studis der FAU relevant sein sollten. Auch externe Gruppen dürfen Beiträge einreichen bei diesen wird allerdings sorgfältig geprüft, ob die Stuve bereit ist, mit dieser Gruppe zu kooperieren und für ihren Beitrag verantwortlich zu sein.
Wir berücksichtigen nur Beiträge im Newsletter, die sowohl einen Deutschen und Englischen Text einreichen. Selbst wenn eure Veranstaltung in deutscher Sprache stattfindet, soll der Newsletter so gestaltet werden, dass auch in der Englischen Variante alle Informationen erhalten sind.
Wir haben ein Limit für die Anzahl der Beiträge von Hochschulgruppen eingeführt. Das heißt, Ihr dürft maximal 4 Mal im Semester einen Beitrag für den Newsletter einreichen und zwischen zwei Mails mit Beiträgen einer Gruppe müssen mindestens 4 Wochen liegen.
Achtung – Einreichungsfrist: Die Mails werden aktuell meist am 2. Mittwoch im Monat verschickt. Beiträge, die zu knapp reinkommen, werden im Zweifel nicht mehr beachtet. Bitte reicht sie ein paar Tage vorher ein, damit sie noch in die Mail eingebaut werden können.
Die Beiträge werden per Teaser in den Newsletter eingefügt & der ausführliche Text auf die Webseite gestellt. Der Teaser sollte daher alle wichtigen Informationen enthalten, um direkt ins Thema einzuladen. Der Titel sollte deutlich machen, was für eine Art von Veranstaltung es ist, da nur der Name der Veranstaltung oft zu wenig Kontext hergibt, um zum Lesen anzuregen (Seminar? Demo? Meeting? etc.). Hier ein Beispiel, wie das am Ende aussehen kann: