Termin für den Newsletter der Stuve einreichen

Formular: Einreichung von Terminen für den Newsletter


Die Stuve schickt regelmäßig einen Newsletter an alle Studierenden der FAU. Als unterstützte Hochschulgruppe, Fachschaftsinitiative eines Studiengangs oder als Fachschaftsvertretung könnt ihr euch mit einem eigenen Beitrag beteiligen, etwa um eure Veranstaltungen zu promoten. Beachtet, dass die Veranstaltungen für alle Studis der FAU relevant sein sollten. Auch externe Gruppen dürfen Beiträge einreichen  bei diesen wird allerdings sorgfältig geprüft, ob die Stuve bereit ist, mit dieser Gruppe zu kooperieren und für ihren Beitrag verantwortlich zu sein.

Wir berücksichtigen nur Beiträge im Newsletter, die sowohl einen Deutschen als auch Englischen Text einreichen. Selbst wenn eure Veranstaltung in deutscher Sprache stattfindet, soll der Newsletter so gestaltet werden, dass auch in der Englischen Variante alle Informationen erhalten sind.

Der eingereichte Titel sollte deutlich machen, was für eine Art von Veranstaltung es ist, da nur der Name der Veranstaltung oft zu wenig Kontext dafür hergibt (Seminar? Demo? Meeting? etc.).

Achtung – Einreichungsfrist: Die Mails werden aktuell meist am 2. Mittwoch im Monat verschickt. Beiträge, die zu knapp reinkommen, werden im Zweifel nicht mehr beachtet. Bitte reicht sie ein paar Tage vorher ein, damit sie noch in die Mail eingebaut werden können.


    Kontakt-Infos für mögliche Rückfragen:

    Infos für den Newsletter: