Raumprobleme an der Uni – in Bildern

Aus Anlass der Einführung der Bachelor/Master Studiengänge werden ja immer wieder die fehlende Räume angesprochen, die nötig sind um z.B. Übungen in Kleingruppen abzuhalten. Das Problem der Raumknappheit an den Hochschulen ist aber noch viel weiter gefasst, und betrifft auch Diplomanden und Doktoranden – wenn Professoren aus Eitelkeit leerstehende Räume weiter unter Verschluss halten. Es wird als Untergang des Abendlandes gesehen, wenn die andere Institute dann vernünftigerweise zwischenzeitlich die Räume benutzen dürften – der nächste Schritt könnte dann ja gleich die Auflösung des eigenen Lehrstuhls sein….
Dazu hier einmal ein etwas anderer Pressespiegel:
Der Comic-Strip von phdcomics.com vom 6. August 2007 fasst die Situation in nette Bilder. (Die folgenden Comics sind auch noch zu dem Thema)

phdcomics.com

„Piled higher and Deeper“ by Jorge Cham
www.phdcomics.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.