Neues IT-Kursprogramm bis Oktober online

Die Kurstermine des Schulungszentrums für die vorlesungsfreie Zeit bis Oktober 2016 sind online. Sie finden sie wie immer unter

Viel Spaß beim Stöbern in unserem Angebot und erst recht beim Besuch der Kurse!

Studentische Hilfskraft zur Unterstützung gesucht

Sie kennen unsere Kurse und möchten das Schulungszentrum auch mal von innen kennenlernen? Dann kommen Sie zu uns als Studentische Hilfskraft!

Ihre Aufgaben:
– Betreuung unserer Kursräume
– Betreuung unserer Kunden und Dozenten
– Unterstützung in Organisation und Verwaltung
– Betreuung unseres „Notfallhandys“ (Erreichbarkeit für kurzfristige Kursabsagen erkrankter Dozenten u.ä.)
– Weitere Aufgaben hängen von Ihren Fähigkeiten und Interessen ab, z.B. Öffentlichkeitsarbeit, Recherchen zu Kursthemen, …

Voraussetzungen:
– Sie studieren noch mindestens eineinhalb Jahre,
– arbeiten äußerst sorgfältig, verantwortungsbewusst und eigenständig,
– sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch,
– sind fit in Word und Excel (weitere Softwarekenntnisse sind natürlich willkommen!),
– sind bereit, an Abenden und Wochenenden unser Notfallhandy zu übernehmen.

Die durchschnittliche Stundenzahl ist Vereinbarungssache. Nötig ist die Anwesenheit im Büro an ca. vier bis sechs Stunden an einem festen Tag in der Woche sowie die Betreuung des Notfallhandys abends und am Wochenende. Ansonsten teilen Sie Ihre Zeit frei ein.
Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gerne gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auf Ihre (Lern-)Interessen ein, die Sie bei der Mitarbeit im Schulungszentrum verfolgen.

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Bewerbung an schulungszentrum@fau.de. Für Fragen wenden Sie sich bitte an Ulrich Dauscher unter 09131/85-28975.