Thesis-(DoktorandInnen) Treffen am 10.11.2009

Am 10.11.2009 trifft sich die interdisziplinäre Thesisgruppe wieder. Der Stammtisch ist auch für Nicht-Thesis-Mitglieder offen. Dort können sich DoktorandInnen (und solche, die es werden wollen) aller Fächer treffen, kennen lernen, Erfahrung austauschen, Fragen beantworten und vieles mehr.
Das Treffen findet ausnahmsweise in Erlangen (Henkestr. 91) statt, alle DoktorandInnen (und solche, die es werden wollen) aller Fächer sind herzlich eingeladen.
Wegen Zutrittsregelung treffen wir uns ab 19 Uhr im Cafe Schwarz-Stark im selben Gebäude. Von dort aus geht es gemeinsam in die Institutsbibliothek, wo ich über Aufgaben und Ziele der Graduiertenschule berichten werde. Fragen zur Graduiertenschule und zur Promotion werden dort eben so gerne beantwortet wie für die FAQs der Internetseite gesammelt.

Wann: am Dienstag, 10.11., gegen 19 Uhr
Wo: am Institut für Medizinische Physik (Henkestr. 91, Erlangen)

Darüber hinaus soll auch die Nachfolge der Thesis-Gruppenleitung geregelt werden, da sich der jetzige Leiter, Uwe Kirschstein, berufsbedingt zurück ziehen muss. Die Ergebnisse aus der Umfrage zum Treffenzeitpunkt und -ort sollen diskutiert werden, so dass der neue Leiter/die neue Leiterin gleich einen idealen Start hat.

Es ist ein zukunftsträchtiges Moment für diese Gruppe, deswegen wäre eine möglichst große Beteiligung sehr wünschenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.