Fassade der Uni-Bib wird neugestaltet

Wie die Erlanger Nachrichten berichten, soll bis zum Jahresende die Fassade der Uni-Bib umgebaut werden. Um der Energieeinsparverordnung zu genügen, müssen an dem Gebäude Sanierungsmaßnahmen vorgenommen werden. In diesem Rahmen soll auch die Außenansicht grundlegend verändert werden. Im oben verlinkten Artikel der EN gibt es dazu bereits den Entwurf der Architekten zu sehen. Bereits nächste Woche sollen die Bauarbeiten beginnen. Der Bibliotheksbetrieb soll nicht beeinträchtigt werden.

8 Antworten auf „Fassade der Uni-Bib wird neugestaltet“

  1. Toll, sie streichen alles weiß an damits schnell wieder versifft und machen aus dem roten Klotz kreativ ein paar parallele Linien.
    Hätte man nicht besser machen können, diesen Entwurf.

  2. Und einige Monate nachdem es getan wurde, wird bemerkt, das es doch nicht so doll war…und will es verbessern. Was allerdings dann nicht erlaubt ist, denn das neue Werk ist urheberrechtlich geschützt und der Architekt untersagt es. 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.