Hochschulwahl 2023: Stimmabgabe bis 27.06.

Die Zeit läuft! Noch bis nächsten Dienstag 9:00 Uhr könnt ihr eure Vertreter*innen für das Hochschuljahr 23/24 wählen. Mit jeder abgegebenen Stimme macht ihr deutlich, dass es in der Uni um die Studierenden geht.

Drei typische Ausreden, warum man nicht wählt und ihre Widerlegung:
„Hochschulpolitik. Geht mich doch nichts an.“ Falsch! Hochschulpolitik geht alle Studis etwas an, denn hier wird entschieden, was es in der Mensa geben soll, ob begrenzte Prüfungsversuche abgeschafft werden und mit welchen Verkehrsmitteln ihr am liebsten zur Uni kommt.
„Ich weiß doch eh nicht, wen ich wählen soll.“ Kein Problem. Der Hochschulwahlkompass hilft dir weiter.
„Dafür habe ich keine Zeit.“ Wählen geht schnell und ist mit ein paar Klicks über das FAU Wahlportal erledigt.

Bevor ihr jetzt anfangt, über weitere Ausreden nachzugrübeln, gebt lieber schnell eure Stimme für eure Kandidat*innen ab!