Aktuelles aus der Stuve

Die alte Amtszeit geht, die neue kommt und irgendwie gibt es in der Arbeit doch keinen Unterschied. Ihr könnt in dieser Mail einen Überblick über die aktuellen Themen und aufkommende Projekte.

Studentische Vollversammlung

Am 08.11.2023 organisiert die Stuve eine Studentische Vollversammlung. Dabei handelt es sich um ein Format, bei dem ihr mit uns zusammen über das Thema studentisches Wohnen diskutieren könnt und eure eigenen Themen einreichen könnt. Wir werden euch rechtzeitig vorher nochmal über den genauen Ablauf informieren, merkt euch aber den Termin schonmal vor.

Zeit: 08.11.23 – 14:00 Uhr

Ort: Erlangen Bismarckstr. 1a – Große Hörsaal

Weitere Informationen erhaltet ihr hier.

Referat für Lehre und Studium

Wir beschäftigen uns im Referat nicht ausschließlich mit der Abschaffung von Pflichtanmeldung und Prüfungsversuchen (auch wenn das nach wie vor ein wichtiges Projekt ist), sondern wollen auch andere Projekte angreifen. Dazu treffen wir uns am 22. Oktober um 18:00 Uhr, wenn ihr Interesse an diesen Themen habt, schreib uns doch einfach eine Mail an stuve-lust@fau.de und kommt vorbei.

Zusammen mit dem Sprecher*innenrat haben wir außerdem am Jour fixe mit unserer Vizepräsidentin für Lehre und Studium teilgenommen. Dabei haben wir über einen intensiveren Austausch mit der Studienberatung gesprochen, sowie die Probleme von fehlenden Modulhandbüchern in Campo gesprochen.