Räume reservieren

Du möchtest einen Raum im Gebäude der Studierendenvertretung für eine Veranstaltung buchen? Alle immatrikulierte Studierende mit Bezug zur Studierendenvertretung (bspw. als Mitglied einer unterstüzten Hochschulgruppe oder einer FSI) können unsere Räume mitbenutzen.

Mit diesen fünf einfachen Schritten könnt ihr einen Raum buchen:

  1. Den geeigneten Raum für eure Veranstaltung in unserer Übersicht raussuchen.
  2. Verfügbarkeit an eurem Wunschtermin in Univis prüfen.
  3. Formular mit Wunschdaten online ausfüllen.
  4. Prüfen ob einer der Veranstaltungsteilnehmer*innen Zugang zum Gebäude hat. Wenn nicht, mit dieser Anleitung nachholen.
  5. Sitzung, Vortrag, Filmabend oder was euch sonst noch so einfällt durchführen.

Aufgrund der Corona-Pandemie muss nach jeder Veranstaltung eine Dokumentation im Sekretariat abgeben oder auch gerne in den Briefkasten geworfen werden. Bitte nutzt dafür diese Vorlage.

Darüber hinaus müsst ihr aktuell folgende Regeln beachten:

  • Maximal 5 Personen pro Raum
  • Durchgehend 1,5 Meter Abstand einhalten und lüften
  • Regelmäßig Händewaschen
  • Maskenpflicht, falls 1,5 Meter Abstand nicht möglich sind
  • Veranstaltungsleiter muss auf Hygienerichtlinien hinweisen!

Weitere Regelungen bei der Raumnutzung:

Grundsätzlich gelten bei der Raumnutzung für das Gebäude der Turnstraße 7, wie auch an anderen Standorten der FAU, die allgemeinen Sicherheitsauflagen des SG Arbeitssicherheit (siehe hier) und der Brandschutz- und sicherheitstechnische Maßnahmenkatalog (siehe hier)

Hier findet ihr auch unsere Hausordnung für die Turnstraße 7. Diese ist ebenfalls zu berücksichtigen.