Space Gene – eine neue Initiative für Weltraumbegeisterte

Space Gene ist eine studentische Initiative an der FAU, die darauf abzielt, Studierenden und die Öffentlichkeit zur Teilnahme an Space Tech zu ermutigen. Unser Ziel ist die Demokratisierung der Weltraumforschung, -reise und -kolonisierung.

Wir freuen uns über Studierende mit unterschiedlichem Hintergrund, die sich für die Raumfahrt interessieren und die Entwicklung von Weltraumtechnologien und das Ökosystem der Industrie unterstützen wollen. Mit unseren Projekten und Veranstaltungen wollen wir die Weltraumtechnologie popularisieren und Studierenden dabei helfen, Beschäftigungsmöglichkeiten in diesem Bereich zu finden, eigene Projekte und Startups zu gründen, Einblicke und Erfahrungen auszutauschen und einfach Spaß zu haben! Der Weltraum liegt uns in den Genen, deshalb sind wir hier, um Ihre Träume vom Weltraum wahr werden zu lassen!

Möchtest Du die Grenzen der Weltraumtechnologie, der Exploration und der Kolonisierung verschieben?