Aktuelles aus der Stuve

Das neue Semester hat gerade erst begonnen, aber in der Stuve ist schon viel los.
In der turbulenten ersten Vorlesungwoche mit vielen Einführungsverasntaltungen war die Stuve auch das ein oder andere Mal beteiligt. Zum Beispiel waren wir bei der Erstsemesterbegrüßung in der Heinrich-Lades-Halle mit einem Stand vertreten oder waren Teil der Fahrradtouren, die in Zusammenarbeit mit dem ADFC am 15. und 20.10. stattgefunden haben.
Am 26.10. fand die erste ordentliche Konventssitzung dieser Amtszeit statt, in der wir Themen wie den Nahostkonflikt, eine Pressemitteilung zum Koalitionsvertrag und das Abbestellen von Einladungen zu den Gottestdiensten zu Semsterbeginn besprochen.
Neben der ersten Konventssitzung hat in dieser Woche auch die Sitzung des Bayerischen Landesstudierendenrats in Erlangen stattgefunden. Nachdem es die erste Sitzung dieser Amtszeit war, gab es am Samstag eine Einführung für alle neu Delegierten. Auf der Sitzung am Sonntag druften wir Vertreter*innen aus 25 Hochschulen aus ganz Bayern bei uns in Erlangen willkomen heißen.
Ein weiteres Großereignis, an dem die Stuve in letzen Monat anwesend war, war der Dies Academicus. Neben einer Rede hat die Stuve auch einen Tisch zur Vernetzung beigetragen.
Außerdem stecken wir in den letzten Zügen der Vorbereitung für die Versammlung aller Studierenden, die seit langem zum ersten Mal wieder einberufen wird. Wir freuen uns darauf, einige von euch zu sehen und Anträge zu diskutieren. Die genauen Daten findet ihr bei den Terminen.