Umfrage zum Mobilitätsverhalten

Noch bis einschließlich dem 22.12.2023 läuft eine FAU-weite Befragung zum Mobilitätsverhalten. Das Green Office möchten wissen: Welche Verkehrsmittel nutzt ihr für die Wege zur FAU und zwischen Standorten der FAU? Wie lange braucht ihr für eure Wege? Was läuft gut und was sollte sich verbessern?

Den Link zur Umfrage findet ihr in einer Mail vom Green Office vom 05.12. Die etwa 10-minütige Befragung ist selbstverständlich freiwillig und anonym. Ein Rückschluss auf einzelne Personen wird zu keinem Zeitpunkt gezogen.

Je mehr Personen an der Umfrage teilnehmen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse, die als Grundlage für einen Maßnahmenkatalog zur Weiterentwicklung des Mobilitätsangebots und der Rahmenbedingungen an der FAU dienen sollen. Zudem soll durch diesen Maßnahmenkatalog ein weiterer Beitrag zum Klimaschutz der FAU und jedes Einzelnen geleistet werden. Auf der Webseite zum Mobilitätskonzept des Green Office finden sich weitere Informationen auch zum Datenschutz.
Jede*r kann so ganz einfach zur Verbesserung des Mobilitätsmanagements an der FAU beitragen!

Rezept für Vanillekipferl

Was ihr dafür braucht:
Für den Teig:
250 g Mehl
210 g Magarine
100 g Mandeln, gemahlene
80 g Zucker
2 Pck Vanillezucker
Zum darin Wenden:
2 Pck. Vanillezucker
1/4 – 1/2 Pck.Puderzucker

Zubereitung:
die Zutaten für den Teig zusammen geben und gut verkneten. Anschließend in Frischhaltefolie für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Wärend dem warten den Vanillezucker mit dem Puderzucker vermischen.
Nach den 30 Minuten mittelgroße Kipferl formen und auf ein Backblech legen. Den Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. Die Vanillekipferl für ca 10-15 Minten backen. Danach 3 Minuten abkühlen lassen und sie dann noch warm in der Vanille-Puderzuckermischung wenden.

Einladung zur 3. Sitzung des studentischen Konvents der Amtszeit 23/24 am 15.12.2023

Liebe Mitstudierende,

hiermit laden wir euch herzlich zur nächsten Konventssitzung am Freitag, den 15.12.2023, um 18:30 Uhr ein.

Die Sitzung findet in Präsenz im Unterrichtsraum 1, Ulmenweg 18 statt.

Hier findet ihr die vorläufige Tagesordnung.

Emil und Leon