Innovieren, zusammenarbeiten, gestalten bei SIEMENS x BEST-Wettbewerb

Wer sind wir?
BEST Erlangen e.V., die Erlanger Ortsgruppe des Board of European Students of Technology, steht für studentische Exzellenz. 2012 von Studenten der FAU gegründet, dient BEST Erlangen als Bindeglied zwischen Erlanger Studenten und dem großen europäischen Netzwerk von BEST, indem es Ingenieurwettbewerbe, BEST-Kurse und viele weitere soziale Veranstaltungen organisiert.
Was ist die Siemens x BEST Engineering Competition?
Es handelt sich um einen 3-tägigen Wettbewerb, der vom 13. – 15. März stattfindet. Die Aufgabe des Wettbewerbs wird in Zusammenarbeit mit der Siemens AG festgelegt. Der Wettbewerb basiert auf Solid Edge, einer leistungsstarken CAD-Software, die von Siemens Digital Industries entwickelt wurde und in der Industrie weit verbreitet ist. Solid Edge erleichtert die 3D-Modellierung, Simulation und das Zeichnen für Produktdesign und -entwicklung.
Anmeldedetails.
Um die Anmeldung abzuschließen, müsst ihr als Teilnehmer neben dem Ausfüllen des Google-Formulars auch ein Online-Tutorial absolvieren, um euch mit Solid Edge vertraut zu machen. Bei Interesse könnt ihr auch vor dem Wettbewerb an einer persönlichen Tutorial Session vor Ort mit Experten von Siemens teilnehmen. Weitere Einzelheiten findet ihr im Google-Formular.
Haben wir euer Interesse geweckt?
Dann meldet euch einfach über unser Anmeldeformular an:
Anmeldeschluss ist der 25.02.2024. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, demnach läuft die Anmeldung nach dem Prinzip, wer zu erst kommt, designt zu erst!
Bei Fragen, zögert nicht uns zu kontaktieren:
Leonard Hörnlein (SBEC Main Organizer)
leonard.hoernlein@best-eu.org
Piyush Navade (SBEC Participants Responsible)
piyush.navade@best-eu.org
Mach mit und gewinne spannende Preise!
Euer BEST Erlangen Team!
Website: www.best-erlangen.de