Das 9-Euro-Ticket gilt am 1. April – kein Scherz!

Ihr lest ganz richtig: Für alle Schüler:innen und Studierenden haben wir, die Nürnberger Symphoniker, am 1. April ein ganz besonderes Angebot: das 9-Euro-Ticket zum 18. Symphonischen Konzert! (gültig ab Preiskategorie 2)
Was die Deutsche Bahn kann, können wir nämlich schon lange!

Solistin des Abends ist Sängerin Antoinette Dennefeld, die euch mit Ravels Scheherazade DIE KUNST DER VERFÜHRUNG präsentieren wird. Am Pult erlebt ihr die geballte Erfahrung sowie das meisterhafte Können unseres ehemaligen Chefdirigenten Jac van Steen, der euch mit der Symphonischen Suite von Rimsky-Korsakow in die magische Welt von 1001 Nacht entführt.

Doch sind uns 1001 Nächte zu wenig, weshalb wir in unserem Konzertprogramm eine weitere Nacht anhängen: Im Stück 1002 von Komponist Hawar Tawiq erfahrt ihr, wie es mit den orientalischen Märchen weitergehen könnte. In unserer kostenlosen Konzerteinführung Auftakt! Konzert im Gespräch könnt ihr Hawar Tawiq um 19:15 Uhr im Foyer der Meistersingerhalle treffen und exklusiv interessante Hintergründe zu Stück und Konzert erfahren. Auch Dirigent Jac van Steen wird Gesprächspartner der Konzerteinführung sein.

Wenn ihr also eine heiße arabische Nacht im April erleben möchtet, holt euch das 9-Euro-Ticket der Nürnberger Symphoniker direkt im Webshop. (Natürlich nur solange der Vorrat reicht 😉)

Weitere Informationen zum Konzert findet ihr hier. Im Webshop auf den Saalplan klicken, einen Platz ab Preiskategorie 2 auswählen, dann erscheint sofort die Option des 9-Euro-Tickets.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Nürnberger Symphoniker

PS: Anders als ihr es von der Deutschen Bahn gewohnt seid, garantiert euch unser 9-Euro-Ticket
– den Einlass ins Konzert (Überfüllung ausgeschlossen 😅)
– einen festen Sitzplatz im Saal, der weder zu warm noch zu kalt ist
– einen pünktlichen Konzertbeginn (20:00 Uhr!)
– ein Konzertprogramm, das sich auch an den (Programm-)Fahrplan hält