Referat Queer

Wir sind das Referat Queer. Seit unserer Gründung 2016 bieten wir Raum für queere Menschen und Themen, machen Aktionen und informieren.

Treffen:
Wir treffen uns in den ungeraden Kalender-Wochen zu unseren Sitzungen für Besprechungen und das Planen von Aktionen. In den geraden Kalender-Wochen treffen wir uns zu Freizeitabenden, momentan spielen wir dort meist skribbl, among us oder andere online-Spiele, oder schwätzen einfach so miteinander.
Zeit: Donnerstag 19:00-21:00.
Ort: momentan über zoom, bei Interesse findet ihr den Link auf Facebook, Instagram, oder ihr bekommt ihn auch wenn ihr euch per Mail bei uns meldet 🙂 (normalerweise im Gebäude des Sprecher*innenrats (Turnstraße 7, Erlangen))
Kommt vorbei, trefft coole Menschen und helft uns bei der Planung von Aktionen bzw. bringt eure eigenen Ideen ein 🙂

Queer ist ein Sammelbegriff für LGBTIAQ* (Lesbian, Gay, Bisexual, Transsexual, Transgender, Transident, Intersexual, Asexual, Agender, Genderqueer, Questioning)[1] Menschen und Themen, sowie auch für alle anderen Menschen, die sich nicht in die heteronormative Zweigeschlechtlichkeit eingliedern (wollen).

Kontakt:
Queer AG Facebook-Seite
Instagram: https://www.instagram.com/referatqueerfau/
E-Mail: stuve-queer@fau.de

Kummerkasten:
Wenn ihr vertraulich mit uns über eure Probleme reden wollt, schreibt uns auf stuve-queer-kummerkasten@fau.de .

[1] diese Begriffe sind immer Selbstbezeichnungen und müssen als solche auch respektiert werden.

Gender neutrale Toiletten:
Wir haben für euch eine Liste der uns bekannten gender neutrale  Toiletten zusammengestellt, die uns bekannt sind. Diese könnt ihr hier finden:

https://stuve.fau.de/refs-aks-2/queer/genderneutrale-toiletten/