Webrelaunch der FAU

Liebe Studierende,

die Universitätsleitung hat im März 2023 den Beschluss gefasst, einen Webrelaunch durchzuführen. Wir befinden uns aktuell in der Vorbereitungsphase für die Ausschreibung und möchten daher möglichst viele Zielgruppen hinsichtlich ihrer Bedürfnisse, Erwartungen und auch Wünsche befragen. Studierende gehören zur Haupt-Nutzer*innengruppe der Webseite, weshalb Ihnen eine besonders wichtige Rolle zukommt. Wir haben daher eine Übersicht vorbereitet, auf der Sie Ihre Gedanken mit dem Projektmanagement-Team teilen können. Schnappen Sie sich dafür einfach einen (oder mehrere) Notizzettel und beschreiben Sie Ihren Input im Miro-Board stichpunktartig (Orientierungsfragen können dabei als Denkstütze dienen). Es wäre toll, wenn Sie dies aus zwei Perspektiven machen könnten:

1. Perspektive der Studieninteressierten („wie war es, als ich selbst nach einem passenden Studiengang gesucht habe?“)
2. Perspektive der Studierenden („Status Quo“)

Link: https://miro.com/app/board/uXjVNIgIiFQ=/?share_link_id=13960148254

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Mithilfe!

Ihr Webrelaunch-Team