Konzerterlebnis „Mittendrin!“ bei der Klassischen Philharmonie Bonn

Mittendrin – Anders gehört! am 15. Februar in der Meistersingerhalle Nürnberg

Die Perspektive wechseln, ganz Eintauchen in ein Orchester und seine Musik: Einen normalen Konzertbesuch mit dem Publikum im Publikumsraum hat jede*r schon einmal erlebt. Doch wie ist es, wenn man Zuhörer*in und zugleich mittendrin im Orchester ist, sich mit ihm die Bühne teilt?

Mit dem Projekt „Mittendrin – Anders gehört!“ lädt die Klassische Philharmonie Bonn zu einem intensiven Konzertbesuch der etwas anderen Art ein: Bereits in der Generalprobe kannst Du als Konzertbesucher*in Teil einer Instrumentengruppe auf der Bühne werden und zwischen den Musiker*innen sitzen. Hier erfährst Du hautnah, wie der Musik der Feinschliff verpasst wird. Danach wird die freie Zeit bis zum Konzertbeginn für eine Backstage-Führung durch das Konzerthaus sowie eine Einführung in die Werke des Abends genutzt. Abgerundet wird der Abend durch das Konzerterlebnis der ganz besonderen Art: Gemeinsam mit dem Orchester betrittst Du die Bühne und genießt das ganze Konzert als Teil des Klangkörpers – eben mittendrin!

Bewirb Dich bis zum 5. Februar für diese einzigartige Chance bei der Klassischen Philharmonie unter mittendrin@klassische-philharmonie-bonn.de.